Direkt zum Inhalt

Marktabdeckung durch individuelle Systemlösungen

Die UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH hat sich eine Philosophie der Flexibilität, die durch Sonderbau und Individualisierung gekennzeichnet ist, auf ihre Fahnen geschrieben. Durch die Entwicklung und Produktion von innovativen Anhängern und Abrollkippern Made in Germany etablierte sich das traditionsreiche Familienunternehmen als Spezialist für maßgeschneiderte Kundenlösungen auf dem internationalen Markt. Vor 60 Jahren als Schmiedewerkstatt mit dem Bau der ersten landwirtschaftlichen Anhänger gestartet, produziert es heute mehr als  14.000 Qualitätsfahrzeuge für Kunden aus Industrie und Handwerk im In- und Ausland. Circa 300 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich der Umsatz seit 2010 auf fast 45 Millionen Euro mehr als verdoppelt hat.

Innovationen

Durch Forschung, Entwicklung und Konstruktion im eigenen Haus stehen wir nicht nur für die Erfüllung kundenindividueller Wünsche, sondern setzen auch Maßstäbe in Sachen Verarbeitung und Langlebigkeit. Unsere eigene Entwicklungsabteilung verleiht uns den nötigen Vorsprung, um auf die ständig wechselnde Marktansprüche schnell und flexibel reagieren zu können. Innovationen kamen und kommen von uns. Die große Zufriedenheit unserer Kunden und die zahlreichen Auszeichnungen sind uns Ansporn und Auftrag für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Anhänger.

Innovation_wortwolke

Menschen - MITEINANDER ANDERE BEGEISTERN

Von der Produktion über die Verwaltung von der Vermarktung bis zur Geschäftsführung - jeder Mitarbeiter ist ein tragender Baustein. Wir teilen die Motivation, für unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben, und gehen dabei motiviert und zielorientiert vor. Wir sprechen uns ab, lernen voneinander und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Mit mehr als 270 engagierten Mitarbeitern sind wir bestens dafür gerüstet, um auch in Zukunft viele weitere Anhänger auf die Straßen Europas zu bringen.

Mitarbeiter Unsinn

Qualität neu definiert

Qualität bedeutet bei UNSINN, dass unsere Kunden perfekte Resultate erwarten dürfen. Jeder Anhänger ist infolge unserer sauberen und genauen Arbeit ein Produkt erster Güte. Dank höchster Qualität aller verbauten Einzelteile von sorgfältig ausgewählten Zulieferern stellt UNSINN durch und durch hochwertige Anhänger her, die lange Freude bereiten. Abgerundet von bestem persönlichen Service von motivierten Mitarbeitern ist auch die Betreuung von Anfang an vortrefflich. In unserem Anspruch wurden wir auch von offizieller Stelle bestätigt: UNSINN wurde bereits mehrfach mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet und zweimal in die „Bayerns Best 50“ aufgenommen. Auch der Sonderpreis Handwerk des Anton-Jaumann-Preises wurde uns verliehen.

Qualitaet_Anhaenger