Skip to main content

Hook lift with soft control

The new hook lift system for roll-off tippers ensures a precise operation of the containers and a controlled placement on the ground. In addition, the new system avoids noise when the roll-off tipper hits the asphalt.

Hook lift with soft control

The new hook lift system for roll-off tippers ensures a precise operation of the containers and a controlled placement on the ground. In addition, the new system avoids noise when the roll-off tipper hits the asphalt.

UNSINN Platform for roll-off tipper

For our new platform, we rely on our patented Spinlock load securing system. Up to 22 lashing pins are located on and under the loading area and can be loaded with up to 2,000 daN each. This ensures that your goods are perfectly secured during the journey.

UNSINN Lightweight Box Trailer

Our new Lightweight Box Trailers of the ULK series are now based on weight-optimised Unique Panels. Due to their lower tare weight compared to the previously common Plywood panels, they ensure a significant increase in payload.

Boxfight in UNSINN-Arena

No fuss with the UNSINN Pumpless! Let's Get Ready to Rumble! Mr Pumpless vs. Mr Pump! Simple tipping with a cordless screwdriver. In our video we show how easily the new hydraulics work. Jack Handpump really worked up a sweat.

Showdown in UNSINN City:

Penny Pumpless vs Jack Handpump! No fuss with the UNSINN Pumpless. Simple tipping with a cordless screwdriver. In our video we show how easily the new hydraulics work. Jack Handpump really worked up a sweat.

UNSINN - Trailers for Doers

Experience in a humourous way why it is important for daily life to have the right trailer. We develop the perfect trailer solution according to your requirements.

Motorcycle Trailers from UNSINN

Whether you are going on vacation or to the garage, with an UNSINN motorcycle trailer you reach your destination in a safe and simple way. We gladly inform you about our various models. Equip your motorcycle trailer with accessories or develop with us an individual trailer exactly according to your requirements.

Building Machine Transporters from UNSINN

No matter what machine you need a building machine transporter for - we have the perfect solution for you. UNSINN building machine trailers were developed for high stresses and a safe transportation particularly for the building industry. UNSINN building machine transporters - trailers for doers!

UNSINN Pole-type Trailers

Our pole-type trailers are designed for the transport of long goods. In a few simple and toolless steps the platform trailer turns into a pole-type trailer, so that you can transport your goods simply and safely. UNSINN pole-type trailers - trailers for doers!

UNSINN Cargo Trailers

Our cargo trailers are designed for the weatherproof and safe transport. Due to a wide range of accessories and the possibility of an individual design of the cargo superstructure every request can be met. UNSINN Cargo trailers - trailers for doers!

UNSINN Braking Trailer

Braking trailers are used for testing motor vehicles and prototypes for the simulation of driving resistance, for example for tours in mountainous regions or for different loads. The following tests can be realised with the UNSINN braking trailer: Examination of the cooling system, assessment of the thermal resilience of the engine, interpretation of the passenger compartment air conditioning, application of engine and transmission control and entire vehicle trials of all components.

UNSINN Roll-off Tippers

We at UNSINN are specialised in the development, the construction and the distribution of high-quality roll-off tippers according to DIN 30722 Part 3. In combination with the chassis suitable for your requirements and the containers adapted to your working processes we offer you individually adjusted transport concepts that lead to a substantial increase in productivity in daily use. The restructuring of the logistical working processes has an impact on adjacent work steps and therefore leads to a holistic increase in efficiency in your business.

UNSINN Cool Trailer

Whether it is for the private garden party or the big midsummer event. With the UNSINN cool trailer your beverages and food are always cooled. The trailer has a thermo-sandwich construction with a 40 mm PU-core in a steel sheet coat, galvanised on both sides and powder-coated for long durability and ideal isolation.

UNSINN Individual Trailers

For all customers who have not found a suitable product in our wide range yet, we are eager to realise your requests with our creative specialists. There are (almost) no limits for flexibility to create a unique product. We design and construct your individually desired unique model for you.

NO FUSS with the UNSINN Pumpless

Great news - painstaking hand pumping has come to an end! We present to you the new and unique tipping hydraulics "PUMPLESS". All you need for this is a cordless screw driver!

UNSINN Promotion Trailer

A promotion trailer spares you a lot of organizational work and also time. The UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH will gladly design a unique trailer for you according to your needs.

Machine Transporter / Tipper Type DUO

The platform trailer with tiltable loading area Type DUO is a machine transporter and two way dumper at the same time. This makes it an ideal transporter for machines and vehicles but also for bulk material and green cuttings. Further benefits of this trailer are the massive direct overrun flap, the standard winch base and the standard electric hydraulic system with radio remote control for a simple and comfortable operation of the tilt function.

UNSINN Rear Dumper

Our rear dumpers Type PHK/UHK combine the numerous possible fields of application of our platform trailers with the powerful and time-saving tilt function for unloading bulk material. This turns the trailer into a useful companion in private and commercial use.

UNSINN Platform Trailer

Platform trailers are diversely applicable in daily life. The low loading height is optimally adapted to the tyres, the support wheel is mounted to the robust support wheel crossbeam. The side walls can be completely removed to load and transport bigger goods.

UNSINN Building Machine Trailer UBA

Our Building Machine Trailers are robust and equipped for any vehicle used on a construction site. The stable and thought-out constructions make the transport and use of heavy building machines easier, which can save a lot of time.

UNSINN Roll-off Tipper IVECO

The Iveco Daily in combination with the UNSINN Roll-off system is the perfect mix between reliability and comfort. With its capacity of 3,830 kg the Iveco Daily provides a high load capacity in the field of classic vehicles up to 7,200 kg permissible total weight. The comfort and design of the driver's cab of the Iveco Daily in combination with the great choice of wheelbases allow the UNSINN Fahrzeugtechnik various possibilities to adjust the UNSINN Roll-off system and the UNSINN add-on components ideally to the customer's needs.

UNSINN Roll-off Tipper FUSO

The Fuso canter in combination with the UNSINN Roll-off system is the perfect mix between reliability, comfort and a high load capacity. With its capacity of 4,090 kg the Fuso Canter provides the highest load capacity in the field of classic vehicles up to 7,490 kg permissible total weight. The space-saving design of the driver's cab of the Fuso Canter in combination with the great choice of wheelbases allow the UNSINN Fahrzeugtechnik various possibilities to adjust the UNSINN Roll-off system and the UNSINN add-on components ideally to the customer's needs.

UNSINN Municipal Technology

Diverse tasks demand diverse solutions. UNSINN offers high-quality customised possibilities that save both time and money.

UNSINN Drop-type Trailer AS

The Drop-type Trailers AS are specially designed for the transport of motorcycles. Due to the facelift it provides an improved technology and a fresh design.

UNSINN Car Transporter AHK

Our car transporter Type AHK provides high flexibility in transporting vehicles. The benefits and the stability of our TTK-series are combined with numerous equipment possibilities like tarpaulins to ensure a weatherproof transportation or with an “easy-load-system“ for particularly simple loading of the trailer.

UNSINN Cool Trailer C6

Whether it is for the private garden party or the big midsummer event, there is always a need for cool beverages and food. With our cool trailer Type C6 you are equipped for these situations. The trailer has a standard cooling unit with a temperature range of +2° C to +10° C and environmentally friendly CFC-free coolants.

UNSINN Drop-type Trailer GTAS

The drop-type trailer Type GTAS combines the useful characteristics of the lowering function with the stability of a welded frame construction. The high point load and the massive steel ramp wall enable loading with a forklift or electric lifting truck

UNSINN Universal Transporter PU

Thanks to its diverse fields of application the universal transporter Type PU lives up to its name. With a stable welded frame, the steel access rails stowed under the platform and the standard winch base the trailer is always ready for any kind of load. The numerous load securing possibilities and the possibility of mounting side walls complete the universal transporter.

UNSINN Roll-off Tipper Trough

Easy to handle and diversly applicable - the trough perfectly complements the Roll-off Tipper.

UNSINN winter service with a FUSO

With a snow plough and a spreading machine from UNSINN the vehicle produced by Daimler AG is perfectly equipped for winter service: clearing snow, spreading salt and making the streets safe become easy tasks.

UNSINN Three-way Tipper UDK

The flexible Three-way Dumpers ensure an easy unloading process from both sides as well as from the back. Loads like bulk material, pallets, pallet cages, diverse materials or machines can therefore be easily transported and comfortably unloaded.

Direkt zum Inhalt

Ausbildung bei UNSINN

Wie man sich einen typischen Arbeitstag als Azubi im Team.UNSINN vorstellen kann, seht ihr im Video.

Hakenlift mit Softsteuerung

Das neue Hakenliftsystem für Abrollkipper sorgt für eine präzise Bedienung der Container und ein kontrolliertes Absetzen auf dem Boden. Außerdem vermeidet das neue System Lärm, wenn der Abrollkipper am Asphalt aufkommt.

UNSINN Pritsche für Abrollkipper

Bei der unserer neuen Pritsche setzen wir auf unser patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock. Bis zu 22 Zurrpins befinden sich auf wie unter der Ladefläche und können mit jeweils bis zu 2.000 daN belastet werden. Damit ist Ihr Transportgut während der Fahrt perfekt gesichert.

UNSINN Leichtbau-Kofferanhänger

Unsere neuen Leichtbau-Kofferanhänger der Reihe ULK setzen ab sofort auf gewichtsoptimierte Unique Panels. Durch ihr geringeres Eigengewicht, im Vergleich zu den bisher gängigen Plywood-Platten, sorgen sie somit für eine deutliche Nutzlaststeigerung.

Boxfight in UNSINN-Arena

Kein Stress mit der UNSINN Pumpless! Let's Get Ready To Rumble! Mr Pumpless vs. Mr Pump! Einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber. In unserem Video zeigen wir, wie einfach die neue Hydraulik funktioniert, da ist Mr Pump ganz schön in´s Schwitzen gekommen.

Showdown in UNSINN City:

Penny Pumpless vs Jack Handpump! Kein Stress mit der UNSINN Pumpless. Einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber. In unserem Video zeigen wir, wie einfach die neue Hydraulik funktioniert, da ist Jack Handpump ganz schön in´s Schwitzen gekommen.

UNSINN - Anhänger für Macher

Erfahren Sie auf humorvolle Art, warum es im Alltag wichtig ist, den richtigen Anhänger zu haben. Wir erarbeiten mit Ihnen die perfekt auf Sie abgestimmte Anhänger-Lösung.

Motorradanhänger von UNSINN

Ob in den Urlaub oder zum Werkstatttermin, mit UNSINN Motorradanhänger kommen Sie einfach und sicher an Ihr Ziel. Lassen Sie sich ausführlich über unsere vielen Modelle beraten, statten Sie Ihren Motorradtransporter mit Zubehör aus oder entwickeln Sie mit uns einen individuellen Anhänger exakt nach Ihren Anforderungen.

Baumaschinentransporter von UNSINN

Egal für welche Gerätschaft Sie einen Baumaschinentransporter benötigen - wir haben die richtige Lösung für Sie. UNSINN Baumaschinentransporter wurden für hohe Belastungen und den sicheren Transport speziell für das Baugewerbe konzipiert. UNSINN Baumaschinentransporter - Anhänger für Macher!

Langmaterialanhänger von UNSINN

Unsere Langmaterialanhänger sind für den Transport von langen Gütern konzipiert. Mit wenigen Handgriffen wird aus einer Pritsche ohne Verwendung von Werkzeug ein Langmaterialtransporter. Damit bringen Sie alles einfach und sicher an Ihr Ziel. UNSINN Langmaterialanhänger - Anhänger für Macher!

Kofferanhänger von UNSINN

Unsere Kofferanhänger sind für den witterungsgeschützten und sicheren Transport konzipiert. Durch umfangreiches Zubehör und die individuelle Gestaltungsmöglichkeiten des Kofferaufbaus werden alle Ihre Anforderungen erfüllt. UNSINN Kofferanhänger - Anhänger für Macher!

Bremsanhänger von UNSINN

Bremsanhänger kommen bei der Erprobung von Kraftfahrzeugen und Prototypen zur Simulation von Fahrwiderständen, wie bei Gebirgsfahrten oder bei verschiedenen Anhängelasten, zum Einsatz. Folgende Tests können mit dem Unsinn Bremsanhänger realisiert werden: Untersuchung des Kühlsystems, Beurteilung der thermischen Belastbarkeit des Motorinnenraums, Auslegung der Fahrgastzellenklimatisierung, Applikation von Motor- und Getriebesteuerung und Gesamtfahrzeugerprobung aller Komponenten.

Abrollkipper von UNSINN

Wir bei UNSINN sind spezialisiert auf die Entwicklung, den Aufbau und den Vertrieb von hochwertigen Abrollkippern nach DIN 30722 Teil 3. In Verbindung mit dem für Ihre Bedürfnisse geeigneten Fahrgestell und den auf Ihre Arbeitsprozesse zugeschnittenen Containern, bieten wir Ihnen auf Sie individuell abgestimmte Transportkonzepte, die im täglichen Einsatz zu erheblichen Produktivitätssteigerungen führen.

Kühlanhänger von UNSINN

Ob für das private Gartenfest oder die Großveranstaltung im Hochsommer. Mit dem UNSINN Kühlanhänger werden Ihre Getränke und Lebensmittel ganz einfach gekühlt. Der Aufbau ist aus Thermo-Sandwich mit 40 mm PU Kern im Stahlblechmantel, beidseitig verzinkt und pulverbeschichtet für Langlebigkeit und optimale Isolierung.

Anhänger nach Wunsch

Für alle Kunden, die in unserem umfangreichen Anhängersortiment noch nicht das passende Produkt gefunden haben, sind wir mit unseren kreativen Spezialisten Feuer und Flamme, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Der Flexibilität sind keine Grenzen gesetzt, um ein einzigartiges Produkt zu schaffen. Wir fertigen für Sie einen Individualanhänger, der exakt Ihren Anforderungen entspricht.

KEIN STRESS mit der UNSINN Pumpless

großartige Neuigkeiten - das mühsame Handpumpen hat ein Ende! Wir präsentieren die neue und einzigartige Kipphydraulik "PUMPLESS". Alles was sie benötigen? Einen Akkuschrauber!

UNSINN Promotionanhänger

Ein Promotionanhänger erspart viel organisatorische Arbeit und vor allem Zeit. Die UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH erstellt Ihnen hierfür gerne einen einzigartigen Anhänger ganz nach Ihren Wünschen.

Maschinentransporter / Kipper Typ DUO

Der Pritschenhochlader mit kippbarer Ladefläche Typ DUO ist ein Maschinentransporter und Zweiseitenkipper zugleich. Dies macht Ihn sowohl zum idealen Transporter für Maschinen und Fahrzeuge sowie von Schütt- und Schnittgut. Weitere Vorteile dieses Anhängers sind die massive, durchgehende Überfahrklappe, der serienmäßige Windenbock und die serienmäßige E-Hydraulik mit Funkfernbedienung für ein einfaches und komfortables Bedienen der Kippfunktionen.

UNSINN Heckkipper

Unsere Heckkipper verbinden die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten unserer Pritschenhochlader mit der kraft- und zeitsparenden Kippfunktion beim Entladen des Schüttgutes. Das macht ihn sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich zu einem nützlichen Begleiter.

UNSINN Pritschenhochlader

Der UNSINN Pritschenhochlader mit durchgehendem Rohrrahmen und stabilem Stützrad bietet zahlreiche Ladungsmöglichkeiten.

UNSINN Baumaschinenanhänger UBA

Unsere Baumaschinenanhänger sind robust und für jegliche Gerätschaften ausgelegt, die auf einer Baustelle benötigt werden. Die stabile Bauweise und die durchdachten Konstruktionen erleichtern den Transport und Umgang mit den schweren Baumaschinen, dadurch kann viel Zeit eingespart werden.

UNSINN Abrollkipper IVECO

Der Iveco Daily in Verbindung mit dem UNSINN Abrollsystem ist die perfekte Kombination aus Zuverlässigkeit und Komfort. Durch seine Zuladung von bis zu 3.830 kg bietet der Iveco Daily eine sehr hohe Nutzlast im Bereich der klassischen Fahrzeuge bis 7.200 kg zulässigem Gesamtgewicht. Der Komfort und die Bauweise der Fahrerkabine des Iveco Daily in Verbindung mit der großen Auswahl an Radständen bieten der UNSINN Fahrzeugtechnik vielfältige Möglichkeiten, das UNSINN Abrollsystem und die UNSINN Anbaukomponenten optimal an die Kundenbedürfnisse anzupassen.

UNSINN Abrollkipper FUSO

Der Fuso Canter in Verbindung mit dem UNSINN Abrollsystem ist die perfekte Kombination aus Zuverlässigkeit, Komfort und hoher Tragkraft. Durch seine Zuladung von bis zu 4.090 kg bietet der Fuso Canter die höchste Nutzlast im Bereich der klassischen Fahrzeuge bis 7.490 kg zulässigem Gesamtgewicht. Die platzsparende Bauweise der Fahrerkabine des Fuso Canters in Verbindung mit der großen Auswahl an Radständen bieten der UNSINN Fahrzeugtechnik vielfältige Möglichkeiten, das UNSINN Abrollsystem und die UNSINN Anbaukomponenten optimal an die Kundenbedürfnisse anzupassen.

UNSINN Kommunaltechnik

Vielfältige Aufgaben verlangen nach vielfältigen Lösungen. UNSINN bietet Ihnen hierfür qualitative und personalisierte Möglichkeiten, mit denen Sie nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld sparen können.

UNSINN Absenkanhänger AS

Die Absenkanhänger Typ AS sind speziell für den Transport von Motorrädern konzipiert. Dank Facelift starten sie nun mit optimierter Technik und in aufgefrischtem Design

UNSINN Autotransporter AHK

Unser PKW-Transporter Typ AHK bietet Ihnen hohe Flexibilität im gewerblichen Fahrzeugtransport. Sämtliche Vorteile und die Stabilität unserer TTK-Serie sind hier verbunden mit zahlreichen Zubehörmöglichkeiten wie einer Hochplane für den witterungsgeschützten Transport oder einem „Easy-Load-System“ für ein einfacheres Beladen des Fahrzeugs.

UNSINN Kühlanhänger C6

Ob für das private Gartenfest oder die Großveranstaltung im Hochsommer. Der Bedarf an gekühlten Getränken und Lebensmitteln wird immer bestehen. Mit unseren Kühlanhängern Typ C6 sind Sie genau für diese Anforderungen gerüstet. Serienmäßig wird ein Kälteaggregat im Temperaturbereich von +2°C bis +10°C mit umweltfreundlichem FCKW-freiem Kältemittel verbaut.

UNSINN Absenkanhänger GTAS

Die Absenkanhänger Typ GTAS verbinden die nützlichen Eigenschaften des Absenkers mit der hohen Stabilität einer verschweißten Rahmenkonstruktion. Die hohe Punktbelastung sowie die massive Stahlüberfahrwand ermöglichen selbst ein Beladen mit dem Gabelstapler oder einem elektrischen Hubwagen.

UNSINN Universaltransporter PU

Der Universaltransporter Typ PU macht durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten seinem Namen alle Ehre. Mit einem stabil verschweißten Rahmen, den Stahlauffahrschienen, die unter der Ladefläche verstaut werden können und dem serienmäßigen Windenbock ist er stets für jede Art von Ladung bereit. Die zahlreichen Ladungssicherungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, Bordwände zu montieren runden den Universaltransporter zusätzlich ab.

UNSINN Abrollkipper Mulde

Einfach handzuhaben und vielseitig einsetzbar - die Mulde ergänzt den Abrollkipper perfekt.

UNSINN Winterdienst mit einem FUSO

Mit einem Schneepflug und einer Streumaschine von UNSINN ist das Fahrzeug von Daimler AG für den Winterdienst gerüstet: Schnee räumen, Salz streuen und die Straßen wetterfest machen – eine leichte Aufgabe.

UNSINN Dreiseitenkipper UDK

Die flexiblen Kippmechanismen des Dreiseitenkippers ermöglichen einfaches Abladen bzw. Entleeren der Ladung zu beiden Anhängerseiten und nach hinten. Frachten wie Schüttgut, Palettenware, Gitterboxen, diverse Materialien oder Maschinen können auf diese Weise einfach transportiert und komfortabel abgeladen werden.