Direkt zum Inhalt
UNSINN Werte Workshop

Unsere Werte im Detail - MITARBEITERWORKSHOP

Von Mitte Januar bis Mitte März 2020 absolvierten wir für unsere Mitarbeiter Miniworkshops zu den Themen Mission, Vision und dem Wert des 1. Quartals „Zuverlässig“.

Zuallererst möchten wir uns ganz herzlich bei euch allen für die gute Mitarbeit bei unseren Workshops bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit jeder einzelnen Gruppe zu diskutieren und zu arbeiten. Wir nehmen sehr viel aus diesen Workshops mit. Das heißt, wir haben viel über die einzelnen Arbeitsplätze, Team- und Abteilungsstrukturen,
aber auch die ganze Organisation erfahren.

Im 1. Schritt haben wir in den Workshops unsere gemeinsame Mission und Vision aus der Strategie UNSINN 2025 besprochen. Hier konnten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Highlights sehen, die das Strategieteam um die Geschäftsleitung ausgearbeitet hatte. Die einzigartigen Raketenzeichnungen von Herbert Aggensteiner werden vielen in Erinnerung bleiben.

Nach Mission und Vision diskutierten wir den Wert des Quartals – Zuverlässig. Dies geschah meist in Kleingruppen mit euren guten und weniger guten Beispielen aus der Praxis. Euer Feedback hilft uns dabei, eure Verbesserungsvorschläge gemeinsam mit der Geschäftsleitung zu diskutieren. Die Ergebnisse aus den Gruppendiskussionen haben wir in Oberbegriffe zusammengefasst und in einem Diagramm dargestellt. Es sind noch weitere 5 Unternehmenswerte zu bearbeiten.