Skip to main content

Als Fachkraft für Lagerlogistik bist du bei uns für den kompletten Warenverkehr zuständig. Dies beginnt mit der Annahme von Gütern, welche du sofort auf Beschädigung und Vollzähligkeit prüfst. Das Einlagern und die bedarfsgerechte Verteilung der Einzelteile sind weitere wichtige Aufgaben, die nur mit einer regelmäßig durchgeführten Bestandsführung möglich sind. Die produzierten Waren musst du dann gemäß Kundenauftrag kommissionieren, verpacken und verladen. Auch der Versand von Einzelteilen unter Berücksichtigung des geeigneten Verkehrsunternehmens gehört dazu. Nicht zuletzt kommen das Planen von Touren nach Absprache mit Verkauf und Produktion und das Erstellen der Frachtpapiere hinzu.

Du besuchst die Hauptschule oder eine weiterführende Schule? Deine Stärken liegen im Bereich Mathematik und du beherrschst organisatorische Umgehensweisen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Hier die Eckdaten:

Erforderliche Schulbildung: Qualifizierender/erweiterter Hauptschulabschluss bzw. Mittlere Reife
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule: Donauwörth (1-2 Tage/Woche)

JETZT BEWERBEN