Skip to main content

Als Industriekaufmann oder -kauffrau kümmerst du dich um die betriebswirtschaftlichen Abläufe im Unternehmen. In der Produktionswirtschaft bestellst du benötigte Materialien und organisierst Vertrieb sowie Versand der fertigen Waren. Im Bereich der Personalwirtschaft ermittelst du den Personalbedarf und kümmerst dich um die Beschaffung sowie den Einsatz des Personals. In der Materialwirtschaft vergleichst du Angebote, verhandelst mit Lieferanten und bist mit der Annahme sowie Lagerung von Waren betraut. Du lernst die Ausarbeitung von Marketingstrategien sowie die Bearbeitung anfallender Aufgaben im Rechnungswesen.

Du besuchst die Realschule oder eine weiterführende Schule? Deine Stärken liegen im Bereich Mathematik/Rechnungswesen und du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Hier die Eckdaten:

Erforderliche Schulbildung: Mittlere Reife/Fachhochschulreife
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule: Donauwörth (1-2 Tage/Woche)

JETZT BEWERBEN