Direkt zum Inhalt

Kaufleute für Marketingkommunikation sind bei uns der UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH in der Marketingabteilung beschäftigt. Du lernst mit verschiedenen Werbemöglichkeiten umzugehen, Zielgruppen und dazu passende Werbemaßnahmen zu identifizieren, erledigst gestalterische Aufgaben, pflegst die Homepage und optimierst den Internetauftritt (Facebook, YouTube etc.). Zudem ist die Auswahl von geeignetem Werbematerial, die Vorbereitung von Messen und die Ausarbeitung von Werbeaktionen ein wichtiger Bereich. Als Azubi in diesem Bereich arbeitest du bei uns mit einem Gestaltungsprogramm, sowie einem ERP-System.

Gesucht werden Auszubildende, die kreatives und kaufmännische verbinden können. Von Vorteil sind ein Realschul- oder Fachhochschulabschluss.

Erforderliche Schulbildung:       Mittlere Reife / Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer:                    3 Jahre

Berufsschule                            Blockunterricht in München