Direkt zum Inhalt
Multitransporter mit Kippfunktion DUO in Aktion

Auf der Demopark in Eisenach wurde wieder ein neues Produkt von der Firma UNSINN vorgestellt. Der neue Anhänger der Serie DUO vereint die Vielseitigkeit eines Universaltransporters mit der Funktionalität eines Kippers - ideal geeignet für den Transport von Rasenmähertraktoren, kleinen Baumaschinen, Baggern, Palettenware und Schüttgut wie z.B. Kies, Sand, Grünschnitt.

Aus zwei mach eins! Der neue DUO ist ein Pritschenhochlader mit nach hinten kippbarer Ladefläche und ein Seitenkipper zugleich. Das macht ihn zu einem echten Alleskönner auf der Baustelle. Ob ein Minibagger oder Schüttgut, mit diesem Anhänger bleibt man flexibel bei jeder Ladung. In gewohnter robuster Verarbeitung ist er der ideale Begleiter für z. B. Landschaftsgärtner oder Hausmeister. Er bietet die Möglichkeit des Transports von Grün- und Schnittabfällen, diese können dann seitlich nach links und rechts gekippt werden. Durch die Kippfunktion des Anhängers und die stabile Auffahrrampe können super leicht Rasenmähertraktoren, kleine Baumaschinen und Bagger auffahren. Die kraftvolle Elektro-Hydraulik mit Funkfernbedienung für ein komfortables Bedienen bietet eine durchdachte Lösung für den Einsatz im anspruchsvollen Außenbereich.

Qualität Ein astreiner UNSINN

Was beim Anhänger besonders auffiel, war die hohe Qualität der Materialien und der Verarbeitung – eben das, was alle UNSINN-Anhänger an sich haben. Das beginnt bei der durchdachten technischen Konstruktion, zeigt sich beim Zugrohr (geschlossenes Vierkantrohr), den feuerverzinkten und komplett verschweißten Profilen und wird spürbar beim Fahrkomfort. Der Seilwindenbock und die automatische Bremsennachstellung  sind serienmäßig beim Anhänger verbaut. Alle diese Komponenten garantieren dafür, dass man an den UNSINN-Anhängern lange seine Freude hat. Diesen neuen Anhänger gibt es in vier verschiedenen Ausführungen.