Direkt zum Inhalt

Als Kaufmann oder -frau für Marketingkommunikation bist du bei uns in der Marketingabteilung beschäftigt. Du lernst mit verschiedenen Werbemöglichkeiten umzugehen, Zielgruppen und dazu passende Werbemaßnahmen zu identifizieren, erledigst gestalterische Aufgaben, pflegst die Homepage und optimierst den Internetauftritt (Instagram, Facebook, YouTube). Zudem ist die Auswahl von geeignetem Werbematerial, die Vorbereitung von Messen und die Ausarbeitung von Werbeaktionen ein wichtiger Bereich. Als Azubi in diesem Bereich arbeitest du bei uns mit einem Gestaltungsprogramm (Adobe Creative Cloud) sowie einem ERP-System.

Du besuchst die Realschule oder eine weiterführende Schule? Deine Stärken liegen im Bereich Rechnungswesen und du lässt deiner Kreativität gerne freien Lauf? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Hier die Eckdaten:

Erforderliche Schulbildung: Mittlere Reife/Fachhochschulreife
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule: Blockunterricht in München