Direkt zum Inhalt

Frieden „an die große Glocke hängen“

Dieses Ziel verfolgt der Künstler Michael Patrick Kelly mit seinem Projekt „#PeaceBell“. Zum 100. Jahrestag des Endes des Ersten Weltkrieges am 11. November 2018 stellte er eine Glocke in der Mainzer Christuskirche vor. Diese wurde aus eingeschmolzenem Kriegsschrott wie Waffen, Granaten und Patronenhülsen gefertigt und soll für Frieden auf der Welt werben sowie dazu anzuregen, über persönliche Konflikte nachzudenken.

Seit ihrer Fertigstellung wird die PeaceBell an verschiedenen Orten vorgestellt. Auch bei jedem Konzert des Künstlers ist die Glocke dabei und wird regelmäßig angeschlagen, um eine Gedenkminute für den Frieden einzulegen. Wir haben hierfür einen spezifisch angefertigten Absenkanhänger konstruiert, um den bestmöglichen Transport des symbolträchtigen Objekts zu ermöglichen. Somit begleitet der UNSINN Anhänger, beladen mit der PeaceBell, Michael Patrick Kelly und sein Team bei seiner Tour und der Mission, für Frieden auf der Welt zu werben.

Anfrage senden