Direkt zum Inhalt
Gruppenfoto Azubi-Unterweisung

Anfang März hatten unsere Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr eine große Azubi-Unterweisung. Dabei erfuhren sie Genaueres über unsere Produktwelt, die Marke UNSINN sowie über technische Zeichnungen.

Nach der Begrüßung von Personal­leiter Herbert Aggensteiner ging es auch direkt los. Thomas Lützel, Teamleiter Marketing, erklärte den Nachwuchskräften anhand vieler Beispiele, was Marketing genau ist, wie Prospekte, Flyer und Aufkleber inhaltlich sowie gestalterisch erstellt werden und wie wir bei UNSINN unsere Botschaften durch verschiedene Kommunikationskanäle nach innen und außen transportieren. 

Frisch gestärkt mit kleinen Snacks ging es mit dem nächsten großen Programmpunkt weiter. Der stellver­­tretende Standortleiter vom Anhänger­­park Pessenburgheim, Ludwig Gulden, hat den Vertrieb vorgestellt und den Azubis dabei alle UNSINN-Produkte genauer gezeigt. Ebenso stellte er die verschiedenen Direktverkauf-Standorte und deren Arbeit vor. Dabei ging er beispielhaft auch auf den Ablauf einer Bestellabwicklung ein.

Zuletzt hat Johannes Schmid, Ausbilder in der Auftragsbezogenen Konstruktion, die einzelnen Aufgaben der Abteilung präsentiert und in dem Zusammenhang alles rund um eine technische Zeichnung erklärt. Genauer gesagt: welche Aufgabe eine technische Zeichnung hat, was es zu beachten gilt und warum es eine wichtige Rolle spielt, alle Änderungen an Zeichnungen oder allgemein an Anhängern sorgfältig ins System einzupflegen.

 Azubi-Unterweisung Max Straubmeier und Daniel Strobl

Zum Abschluss der interessanten Unterweisung gab es noch ein gemeinsames Mittagessen. „Wir fanden den Vormittag sehr informativ und haben viel Neues gelernt. Gerade als Industriekaufleute ist es spannend, mehr zu den Produkten, die hier bei UNSINN entwickelt und produziert werden, zu erfahren“, resümierten die Auszubildenden Isabell Schmidt und Lucas Wiedemann. 
 

Bild (von links): Lucas Wiedemann, Isabell Schmidt, Tobias Bachhuber, Max Straubmeier, Daniel Strobl, Fabian Sauer, Jonas Raab und Fabian Matt