Direkt zum Inhalt
Brandschutzhelfer-Schulung und Unterweisungen

Am 28. und 29. April 2022 fand bei uns eine Vielzahl an Schulungen und Unterweisungen rund um das Thema Arbeitssicherheit statt.
Gestartet wurde mit der Brandschutzhelfer-Schulung. Insgesamt 39 Kollegen wurden in unserem Unternehmen zu Brandschutzhelfern benannt. Sie sind im Ernstfall zur Stelle und wissen
genau, was es zu tun gilt, um Entstehungsbrände zu bekämpfen und Menschen zu schützen. Eine weitere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, wie ein Brand verhindert werden kann.
Folglich leisten sie einen wichtigen Beitrag im Arbeitsalltag eines Unternehmens.
Des Weiteren fanden die jährlichen Sicherheitsunterweisungen für unsere Stapler-, Kran- und Hubarbeitsbühnenfahrer statt. In diesen Unterweisungen wurden die Kenntnisse unserer Mitarbeiter aufgefrischt. Ebenfalls wurden Neuerungen besprochen sowie Wissenslücken geschlossen. Zudem wird in diesen Unterweisungen die Wahrnehmung von Risiken im Arbeitsalltag geschärft, sodass das Unfallrisiko im Unternehmen minimiert wird.