Direkt zum Inhalt

Auch in diesem Jahr veranstaltete unser Gesundheitsmanagement zusammen mit der AOK Bayern unseren alljährlichen Gesundheitstag.

Ziel dieser Veranstaltung war es, über gesundheitliche Themen zu informieren und ein Bewusstsein für gesundheitsorientiertes Verhalten im Alltag zu schaffen. Die unterschiedlichen Stationen haben den Gesundheitstag bereichert. Die bewegte Pause hat viele Teilnehmer animiert sich während des Arbeitstages zu bewegen, um Verspannungen zu lösen und die Durchblutung ihres Körpers zu verbessern.

Auch die Müsli-Bar war eine beliebte Station. Hier konnten sich die Mitarbeiter gesunde Müslis mit frischem Obst, Joghurt und Toppings – u.a. selbstgemahlene Haferflocken – nach Wahl zusammenstellen.

In diesem Jahr war eine Klangschalen-Therapie geboten. Das Ziel hierbei war, Stress abzubauen und die innere Ruhe zu fördern, um sich vollkommen auf seinen eigenen Körper zu konzentrieren.

Das UNSINN-Team zeigte sich äußerst interessiert, sich als Stammzellenspender in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren zu lassen. Das Ausklingen des Tages erfolgte durch eine sportliche Verlosung und einen leckeren Rahmfleck.